Herz-Kuscheln

Sichere, wohlwollende Nähe und Körperkontakt ohne Erwartungs- und Beziehungsdruck, ist eine tief nährende Medizin für unser System. Wir tanken miteinander auf und können entspannen. Es ist pure Friedensarbeit für Körper und Seele.

Unter www.herz-kuscheln.ch kannst Du Dich für den Newsletter eintragen, wenn Du über nächste Termine immer automatisch informiert werden möchtest.

Herz-Kuscheln

Herz-Kuscheln*

Mit Elana Andermatt

Wir leben in einer sehr kopflastigen, berührungsarmen Gesellschaft. Berührungen sind jedoch ein Grundbedürfnis von uns Menschen. Auch von Erwachsenen! Zudem werden in unserer Kultur Berührungen schnell mit Erotik verknüpft, so dass das darunterliegende Bedürfnis einer absichtslosen, entspannten Nähe oft gar nicht mehr als solches wahrgenommen wird. Und dennoch gibt es diesen tiefen Wunsch in uns, in Nähe zu jemandem einfach zu entspannen.

In verschiedenen Berührungs-Übungen, bei denen wir die Worte ganz weglassen und uns nur auf die Berührung und das Berührt-Sein einlassen, wird spürbar, dass diese andere Form der “Kommunikation” zwischen Menschen dich und dein Gegenüber auf einer ganz anderen Ebene erreicht, als es Worte tun. Und wenn wir dann in der Berührung immer weniger tun, sondern nur noch sind, dann kann sich das schon mal wie ein “Kuschelhimmel” anfühlen …

Kuschel-Events werden von Bernhard Bäumle seit 12 Jahren initiiert, die er zuerst zusammen mit LuciAnna Braendle und später mit Elana Andermatt unter www.herz-kuscheln.ch in Zürich geleitet hat. Er ist gerade in einer Schaffenspause und wird hoffentlich in einem späteren Zeitpunkt wieder die Co-Leitung übernehmen. Bis dahin führe ich, Elana, mit seinem Eingeständnis diese Abende fort.

Bei den Herz-Kuschelabenden stehen auch die Worte an einen wichtigen Platz. Worte sind unerlässlich, um sich mitzuteilen, um gehört zu werden und um einen sicheren Raum zu schaffen. Wenn wir lernen, unsere Eigenwahrnehmung, unsere Gefühle und Wünsche in Worte zu fassen, dann schafft das weitere Möglichkeiten von Verständnis, Verbindung, Kontakt und Nähe. Gefühlte Worte können uns ebenfalls sehr tief berühren und uns in eine wunderbare, verbundene Stille miteinander führen.

So ist es unsere Ausrichtung für Herz-Kuscheln, dass du auch mit Worten in einen tieferen Kontakt mit anderen kommst, … um dann ohne Worte noch entspannter und tiefer zu kuscheln!

Termine Herz-Kuscheln

 

Zeiten

19:30 bis 22:00 Uhr
Einlass ab 19:15 Uhr
Wir starten pünktlich!
Kein Einlass nach Beginn!

Kosten

CHF 30.-. Richtpreis

Ort

NEU: Jupiterhaus im Frankental
Frankentalerstrasse 55
8049 Zürich

Anmeldung und mehr Informationen

Elana Andermatt
Telefon 079 437 22 22
E-Mail:
www.herz-kuscheln.ch